Nährende Gesichtscreme & sensitive Körperlotion
Was ist so besonders an unseren Produkten im Vergleich zu anderer Naturkosmetik? Und warum braucht es noch ein weitere Creme in diesem Segment? Diese Fragen sind ganz einfach zu beantworten. DAMMER & DU ist nicht einfach nur Naturkosmetik, sondern eine Pflegelinie mit hohem medizinischen Anspruch.

Unsere Cremes und Lotionen sind frei von Duft- und Konservierungsstoffen, ätherischen Ölen, tierischen Rohstoffen, synthetischen Emulgatoren und Mineralölen. Dank dieser besonderen dermatologischen Rezeptur sind sie für jedes Alter, jeden Hauttyp und auch für Allergiker geeignet.

Herzstücke sind eine nährende, reine Creme für das Gesicht und eine sensitiv regenerierende Lotion für den ganzen Körper. Die enthaltenen Vitamine, Mineralstoffe, Proteine und Faserstoffe wirken zellstabilisierend, feuchtigkeitsspendend und schützen Ihre Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen.

Hochwertige Inhaltsstoffe aus der Natur

Die von mir entwickelte Creme und Lotion setzt sich nicht aus vielen, dafür aber aus besonders luxuriösen Bestandteilen zusammen, die Ihre Haut ideal pflegen. Diese Pflegelinie ist Natur, die was kann.

dr_dammer_aloevera.jpg

Aloe Vera-Direktsaft

Bei der Rezeptur wurde gänzlich auf den Einsatz von Wasser verzichtet. Die Flüssigkeitskomponente in Creme und Lotion besteht aus wertvollem Aloe Vera-Direktsaft. Dieser stammt aus kontrolliert biologischem Anbau und enthält sieben der acht essentiellen Aminosäuren. Er wirkt feuchtigkeitsspeichernd, entzündungshemmend, antibakteriell, antiviral, antimykotisch und immunstimulierend.

auraderm_borretschsamenoel.jpg

Borretschsamenöl

Das kostbare Borretschsamenöl weist unter den Ölen den absolut höchsten Gehalt an Gamma-Linolensäure auf, welche z.B. gegen Hautreizungen, Neurodermitis und Schuppenflechte hilft. Es wirkt entzündungshemmend, talgregulierend, regt die Tätigkeit der Hautzellen an und fördert gleichzeitig die Immunabwehr. Dieses Öl ist so wertvoll, dass es in Kosmetikprodukten als echte Rarität anzusehen ist.

dr_dammer_meersalz.jpg

Meersalz

Meersalz enthält eine Vielzahl an Mineralstoffen und Spurenelementen, es verbessert die Hautstruktur, beruhigt die Haut und sorgt für einen optimalen Feuchtigkeitsgehalt. Es arbeitet außerdem entschlackend, zellerneuernd und desinfizierend. Durch seine talgregulierende Wirkung wird ein klareres Hautbild erzielt. Außerdem hat Meersalz entzündungshemmende und antiallergische Eigenschaften.

dr_dammer_jojobaoel.jpg

Jojobaöl

Jojobaöl pflegt, macht die Haut resistenter gegenüber Stressoren und wirkt Entzündungsprozessen entgegen. Es ist mit einem natürlichen Sonnenschutzfaktor ausgestattet und hilft auch gegen Trockenheit, Heizungsluft und Kälte wie ein Schutzschild. Im Vergleich zu anderen pflanzlichen Ölen fettet es nicht und kann deshalb auch bei Mischhaut und zeitweiser Neigung zu unreiner Haut verwendet werden.

dr_dammer_icon_pflanzliches_vitamin_e_fg_v3.jpg

Pflanzliches Vitamin E

Das natürliche Vitamin E ersetzt durch seine antioxidativen Eigenschaften andere Konservierungsstoffe. Es wirkt antientzündlich, immunstimulierend und schützt als Teil unserer Zellhüllen vor dem Einfluss von freien Radikalen aus der Umwelt und vor lichtbedingtem Stress. Außerdem glättet es die Hautoberfläche, hemmt kollagenabbauende Enzyme und fördert die Zellerneuerung der Haut.

dr_dammer_sheabutter.jpg

Sheabutter

Sheabutter sorgt für Entspannung von gereizter und beanspruchter Haut, macht sie besonders geschmeidig und verhindert das Austrocknen. Sie reguliert auf natürliche Weise den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und wirkt rückfettend, beruhigend, glättend sowie stärkend auf die Hautbarriere. Dadurch eignet sie sich für alle Hauttypen und ist auch bei Neurodermitis äußerst gut verträglich.

dr_dammer_undaria_pinnatifida.jpg

Undaria pinnatifida Extrakt

Undaria pinnatifida Extrakt, in Japan auch Wakame genannt, wirkt zellregenerierend und revitalisierend. Es ist eine marine Braunalgenart, die reich an Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen, Omega-3-Fettsäuren und essenziellen Aminosäuren ist. Dadurch hat sie antientzündliche, hautpflegende sowie feuchtigkeitsspeichernde Eigenschaften und schützt die Haut vor schädlichen äußeren Einflüssen.

dr_dammer_icon_zink_pca_fg_v4.jpg

Zink PCA

Zink ist ein wichtiges Spurenelement in unserem Körper, besitzt einen antibakteriellen, adstringierenden Effekt und wirkt ausgleichend auf die Talgproduktion. Dadurch wird ein feineres Hautbild erzielt. Außerdem schützt es vor dem Kollagen-Abbau in der Haut und wirkt der lichtbedingten Hautalterung entgegen. In der Kombination mit PCA ergibt sich außerdem ein feuchtigkeitsspendender Effekt.

Unsere Gesichtscremes erhalten Sie immer im Set mit dem luxuriös veganen Pflegeöl und je nach Bedarf in Kombination mit unseren homöpathischen Dilutionen

Die perfekte Lösung für Ihre Haut

Stellen Sie hier Ihr persönliches DAMMER & DU Paket zusammen