Was sind wertvolle Inhaltsstoffe in einer Creme?

Das kostbare Borretschsamenöl weist unter den Ölen das absolut höchste Gehalt an Gamma-Linolensäure auf, welche z.B. gegen Hautreizungen, Neurodermitis und Schuppenflechte hilft. Nachtkerzenöl, häufig verwendet bei der Herstellung pflegender Kosmetika, ist ebenso bekannt für einen hohen Gehalt dieser Fettsäure (circa 9%). Borretschsamenöl enthält bis zu 25%. Es wirkt entzündungshemmend, talgregulierend, regt die Regeneration der Hautzellen an und fördert gleichzeitig die Immunabwehr. Trockene Haut wird weich und geschmeidig, Juckreiz verschwindet.

Gesunde Haut profitiert von seinen hautschützenden Eigenschaften. Bei entzündlich veränderter Haut fördert es den Heilungsprozess.
Es kann auch in die tägliche Ernährung integriert werden, was ich insbesondere bei Neurodermitis empfehle. Die essentielle Gamma-Linolensäure benötigt der Körper für viele Funktionen, kann sie aber selbst nicht herstellen. Borretschöl wird innerlich oder äußerlich angewendet. 

Schon nach kurzer Zeit sieht die Haut wesentlich gepflegter und gesünder aus. Dieses Öl ist so wertvoll, dass es in Kosmetikprodukten als echte Rarität anzusehen ist und hochwertige Naturkosmetik auszeichnet.

Die Basis von DAMMER & DU bilden hochwertigste naturkosmetische Inhaltsstoffe. In Kombination mit hochwertigen pflegenden Ölen und je nach Bedarf homöpathischen Zusätzen, unterstützen meine Produkte ihre Haut.