Mit DAMMER & DU Neurodermitis-Symptome lindern

Neurodermitis ist eine chronisch-entzündete Hauterkrankung und tritt meist in Schüben auf.
Auslöser sind unter anderem trockene Luft, Kälte, Infektionen, Allergene oder mechanische Hautreizungen ausgelöst werden. Die Haut eines Neurodermitikers kann durchaus erscheinungsfreie Zeiten haben, ist aber grundsätzlich trocken, empfindlich und neigt schneller zu Juckreiz als bei Menschen ohne diese Veranlagung.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass man vorbeugend eine gute Hautbarriere durch eine tägliche Basispflege aufrecht erhält um Entzündungen und Hauttrockenheit vorzubeugen. Hierfür haben wir unsere Pflegeprodukte mit homöopathischen Dilutionen entwickelt. Denn für diese spezielle Pflege der Haut gilt: Möglichst wenige Reizstoffe in der Creme, keine Duftstoffe, ätherische Öle, dafür hochwertige Fette und viel Feuchtigkeit z.B. durch Aloe Vera. Zudem sollten auslösende Faktoren, die Triggerfaktoren möglichst beseitigt oder mitbehandelt werden.

Unsere sechs verschiedenen homöopathischen Dilutionen helfen unseren Pflegeprodukten, Ihre Beschwerden zu verringern: Milde Ekzeme bei Neurodermitis können auch auf homöopathische Weise innerlich wie äusserlich gebessert werden. Bei trockener schuppiger Haut bietet sich Natrium muriaticum an, bei nässenden Ekzemen Mezereum. Steht Entzündung und Juckreiz im Vordergrund empfehle ich beispielsweise Cardiospermum halicacabum. Mehr zu unseren Dilutionen finden Sie hier.

DAMMER & DU unterstützt Ihre Haut bei den Beschwerden von Neurodermitis.

Jetzt Ihr perfektes Paket konfigurieren. Unser Produktfinder hilft ihnen dabei.