Kinderhaut pflegen mit DAMMER & DU
Kinderhaut ist etwas ganz besonderes und pflegebedürftiges. Die Talgproduktion, Hautabwehr, die Dicke der Hornschicht, alles ist anders als bei Erwachsenen und daher ist Kinderhaut auch empfindlicher. Kinder können genauso wie Erwachsene von trockener Haut, Allergien, Neurodermitis oder Heuschnupfen betroffen sein. Aber Vorsicht, manche Wirkstoffe, die bei Erwachsenen problemlos angewandt werden, vertragen Kinder noch nicht. Um häufige Hautprobleme im Kindesalter wie Ekzemen oder Warzen vorzubeugen, ist eine intakte Hautbarriere besonders wichtig. Viel Feuchtigkeit, ausreichend Fett- oder Ölgehalt der Creme und nur hochverträgliche, am besten natürliche Inhaltsstoffe pflegen Kinderhaut nachhaltig. All dies habe ich bei der Entwicklung meiner DAMMER & DU Pflege berücksichtigt. Bei unkomplizierten Hautreizungen durch Kälte, trockene Raumluft oder etwas zu viel Sonne empfehle ich zudem erst mal einen homöopathischen Zusatz der Creme beizumischen. Meine besten Erfahrungen habe ich mit Calcium carbonicum und Natrium chloratum gemacht. Beide Stoffe wirken ausgleichend, hautberuhigend und regulieren den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Für unsere Kleinen nur das Beste!